Meiner Meinung nach....

....sind MDK- Prüfungsergebnisse, nicht wirklich Aussagekräftig.

....sind Sanitätshäuser im Preis- Leistungsverhältnis unwirtschaftlich für den Verbraucher. Seit es Internetapotheken gibt tun sich Preisdifferenzen bis zu über 60% auf .  
Z. B. ein aufblasbares Haarwaschbecken der selben Firma, beim SH über 80,00 Euro und im >Net das gleiche: 24,00 Euro - . Wie geht denn sowas ??

....ist die Zusammenarbeit mit einigen Ärzten nicht gegeben. Besonders dann nicht wenn man einen sterilen Verbandwechsel auf Anordnung des Arztes durchführen soll, der selbe Arzt aber diesem Patienten nur "unsteriles Verbandmaterial" verschreibt..

....ist es für mich unbegreiflich wie man ein diabetisches Fußsyndrom, bei dem die Ferse einen Dekubitus Grad III (drei) aufweist, lediglich mit "Rivanol Umschläge", wechselintervall 2mal wöchentlich durchführen/versorgen kann. Unverschämt, für mich ist das Körperverletzung!

....sind die Zeiten der "Götter in weiß" vorbei. Leute macht den Mund auf, es ist "Euer" Körper der das "Schlucken" soll!!!! Fangt jetzt an nachzufragen, nachzulesen, nachzudenken. Ihr jungen Menschen:  
Der Mensch hat sich noch nicht neu erfunden. Alles was oben rein kommt macht sich breit und nicht immer verläßt der ganze Müll den Weg da unten raus. Manches schafft das Filtersystem deines Körpers nicht.
Auch deine Verbrennung killt nicht alles. Mach dich auf und hilf deinem Stoffwechsel "Verbrennung" und beweg dich. Trink genug mach ne Runde um den Block bevor du zur Schule/Arbeit gehst. Mehr brauchst nicht, denn wenn du dich bewegst kriegst du automatisch Lust auf dein richtiges Essen. Ja vielleicht hast du noch ein wenig Geld über für eine Blutuntersuchung welcher Stoffwechsel Typ du bist, dann Topst du echt alles was man richtig macht.**Blink***Zwinker***Machts Spaß?....JJJaaaa***** 

22.03.2011

Nehme zur Zeit an einer Palliativ Weiterbildung teil. Tut gut mit sehr guten Leuten sich auszutauschen. Sind eine schöne Gruppe. Basale Stimulation und Kinaesthetic sollten meiner Meinung nach grundsätzlich in den 1ten Ausbildungsblock der Kranken/Altenpflegeschulen Pflichtteil sein


29.03.2011


....sollte das Pflegepersonal, Patienten/Angehörige die Unwahrheiten verbreiten, ablehnen können und mit dem Vertrauen der Vorgesetzten rechnen dürfen. 
In der Beurteilung des MDK`s gilt unter anderem: ...was nicht geschrieben (dokumentiert) ist , gilt als nicht gemacht. 
Man ist als Pflegekraft in der Beweispflicht. Ich verstehe ja auch den Hintergrund, aber ich akzeptiere die Bewertung nicht, da die Dokumentation aufgrund des Zeitdrucks nicht immer durchgeführt werden kann. Es sei denn, wir bekommen endlich auch die Zeit, die für die Dokumentation notwendig ist, zur Verfügung gestellt. Man unterscheide bitte unter Ambulanten und Stationären Dokumentationszeitfenster und deren Rahmenbedingungen.


......sollte der von den Versicherungen erstellte Zeitaufwands - Katalog veröffentlicht werden. Vielleicht erreichen wir dann endlich, dass wir in der Ambulanten Pflege nicht mehr verschlissen werden. Wir arbeiten alle als "Einzelkämpfer", da kann man nicht mal eben....auf eine/n Kollegin/en zurückgreifen. Nein, von allen Seiten, den Ärzten, Vorgesetzten, Angehörigen, Patienten, Kollegen, Qualitätsmanagementen, MDK und den Medien wird der Druck erhöht aus Erwartungshaltungen die sich aus Katalogen und Qualitätssicherungsversprechen vorgegeben wird. Teilweise sind diese weit Praxisfern. Was man zum Beispiel aus Personalmangel, an Diskriminierung von Seiten der Patienten/Angehörigen aushalten muss sieht und hört keiner. Man schluckt es, bis man daran erkrankt und ein anderer Kollege deine Patienten mitversorgen muss. 


...wird es Zeit den Wahnsinn zu stoppen, dass eher an der Entwicklung einer 4,5 Liter fassungsvermögenden Windelhose/Schutzhose gehör geschenkt wird, als den Ruf nach mehr Kollegen die die Arbeit mit teilen/-tragen.


...weiß ich genau, dass ich von Tausenden Kollegen, Vorgesetzten, Politiker, Ärzten oder Angehörigen vielleicht (wenn überhaupt) ein oder zwei finden werde, die sich einen Tag lang in einer Windelhose sitzend als Versuchsobjekt anbieten, indem sie in ihrer vollgeschissenen Windelhose ihren Arbeitstag samt Pausen und Mahlzeiten verbringen.


.....kotzt mich die Scheinheiligkeit an, die ich in den verschiedenen Haushalten sehe und erlebe. Auch hier leiden Menschen an Vernachlässigung. Der Ambulante Pflegedienst wird dann nach außen hin als Schein benutzt dass ja "alles" für Mutter´n/Vater`n, Tante/Onkel, Schwester/Bruder, Ehefrau/-mann getan wird. Stimmt nicht. Die meisten Ärzte machen schon lange keine  Hausbesuche mehr. Ärztliche Verordnungen werden nicht gegengezeichnet, die werfen noch nicht einmal einen Blick in die Dokumentationsmappe. Der Pflegedienst übernimmt nicht automatisch die Medizinische Versorgung, sie benötigt immer einen schriftlichen ärztlichen Auftrag und kann nicht tätig werden wenn das Arzt/Pfleger Vertrauen keine Basis hat. Wir sind von den Ärzten abhängig wenn es um Aufträge der Behandlungspflegemaßnahmen geht.  Diese Aufträge halten eine Station am Leben. Erhälst du sie nicht trägt sich die Station nicht, denn die Einnahmen durch die "Grundpflegerischen" Aufträge decken nicht die Kosten. Der Zeitaufwand einer Grundpflege ist krankenbildspezifisch nicht ausgerechnet sondern "Pflegestufen" abhängig und da geht es immer nur um dass Zusammenrechnen des "Minutenzeitaufwands". Dieser ist aber bei vielen Patienten Tagesformabhängig z. B. Pflegestufe I bei einem 104 jährigen und einem 79 Jährigen machen in der Grundpflege einen Zeitaufwandsunterschied von meist bis zu 30 Minuten aus.
Selbst wenn sie geistig gleich fit sind. Bei einem Patienten mit Dauerkatheter bekommt man in den meisten Fällen nie die Pflegestufe III, dass fällt auf.


....ich bin müde, denn ich weiß dass dies schon alles von sehr vielen anderen Kollegen genauso gesehen wird, aber kommen diese in höhere leitende Positionen scheuchen sie dich genauso. Sie lassen halt kurz bevor sie in ihr Büro gehen ihr Gehirn und ihren Skrupel vor der Tür liegen. Aber ich werde trotz mahnender Stimmen lauter werden und hoffe auf Arbeitgeber Unterstützung, denn es geht um MENSCHENWÜRDE, NÄCHSTENLIEBE, HINSCHAUEN, STIMME GEBEN, WEITSICHT, VERANTWORUNG UND GESTALTUNG DER EIGENEN evtln. ABHÄNGIGEN ZUKUNFTSITUATION.

.....ich arbeite bei einem Kirchenträger und vermisse auch dort mitlerweile immer mehr die "Nächstenliebe". Es ist kaum noch zu bieten, der Zeitdruck im Umgang mit Kranken kann keine gute wahrheitsgetreue Pflege und lückenlose Dokumentation ergeben.

.....nehmen die Schlampen in unserem Beruf immer mehr zu und ziehen gute, gewissenhafte, disziplinierte Pfleger/innen mit rein.


....sollte es Artzhelferinnen untersagt werden einen Verbandwechsel durchzuführen, wenn sie keinen Wundmanager Kurs absolviert haben.

......sollte den pflegenden Angehörigen das gleiche Geld für ihre Leistung zustehen wie den stionären Pflegestellen. Viele können nicht im Dreischichtsystem abwechselnd arbeiten, sie sind oft 24 Stunden bei Fuß über Jahre hinweg. Hut ab!!!


Hier sei erwähnt, dass ich keinerlei Haftung übernehme für Reaktionen des Lesers, der sich hier angep...ist fühlt. s

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